Vernissage im Rathaus

29. Januar 2024

Im vergangenen September haben Kinder aus verschiedenen Klassen kreative Bilder zum Thema Umweltschutz und Klimawandel gestaltetet. Ursprünglich waren die Kunstwerke für die Präsentation am autofreien Tag im Herbst vorgesehen. Da diese Aktion jedoch wetterbedingt abgesagt werden musste, sind die Bilder nun bis Ende Februar 2024 im Rathaus ausgestellt. Um den jungen Künstlerinnen und Künstlern für ihren Einsatz zu danken, wurden sie zu einer Veranstaltung im Rathaus eingeladen und erhielten als Anerkennung lobende Worte des Bürgermeisters sowie einen Krapfen und ein Getränk. Anwesend waren bei dieser Veranstaltung der Bürgermeister Herbert Mayer, Vizebürgermeister Thomas Hittler, Johannes Schöner vom Klima-, Umwelt- und Agrarausschuss, Sabine Walter vom Umweltreferat, Edith Hütter sowie Vertreter der Presse. Die Wertschätzung der Gemeinde für die kreativen Werke der Kinder, die einen wichtigen Beitrag zum Bewusstsein für Umweltthemen leisten, freut uns als Schule sehr.